Angeordnete Mehrarbeit

Screenshot der TimeTrack-Software. Links ist das Menü mit markierter "Angeordnete Mehrarbeit". Rechts die Übersicht der angeordneten Mehrarbeit mit der Option "Neue Mehrarbeit anordnen". Zwei Einträge sind aufgelistet, beide genehmigt, mit Angaben zu Mitarbeitern, Stunden, Zeitraum, Notizen, Ersteller, Genehmigungsdatum und Aktionen.

Angeordnete Mehrarbeit


In TimeTrack können Sie einen Genehmigungsprozess für die Anordnung von Mehrarbeit einrichten. Wenn das Recht, Überstunden anzuordnen, im Arbeitsvertrag, Tarifvertrag oder einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat verankert ist, können Vorgesetzte dies in TimeTrack unter dem Menüpunkt „Angeordnete Mehrarbeit“ durchführen.

Über die Genehmigungsregeln kann festgelegt werden, wer den Antrag auf angeordnete Mehrarbeit genehmigen darf (z.B. Betriebsrat, der Vorgesetzte selbst, usw.).

Genehmigungen und Anzeige für Mitarbeiter


Genehmigungsregeln für angeordnete Mehrarbeit können Sie unter Einstellungen > Arbeitszeiterfassung > Genehmigungen erstellen. Als Datentyp wählen Sie dabei „Angeordnete Mehrarbeit“ aus.

Unter dem Menüpunkt „Angeordnete Mehrarbeit“ im Modul Arbeitszeiterfassung > Arbeitsstunden können Sie Anträge stellen und, wenn Sie in die Regel eingetragen sind, diese auch genehmigen.

Mitarbeiter können die für sie angeordnete Mehrarbeit sowohl im Stundenzettel als auch unter „Anwesenheiten“ an diesem bestimmten Tag/an diesen Tagen einsehen.

Screenshot der TimeTrack-Software. Links das Menü mit markierter "Arbeitszeiterfassung". Rechts oben ein Dialogfeld für eine neue Regel zur Genehmigung von "Angeordneter Mehrarbeit". Unten die Übersicht der angeordneten Mehrarbeit mit "Neue Mehrarbeit anordnen" und Schaltflächen "Ablehnen" und "Genehmigen". Ganz unten eine Kalenderansicht mit Hinweis auf angeordnete Überstunden.
polina

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kontaktieren Sie Polina aus unserem Support Team:

support@timetrackenterprise.com