Die Erstellung von Arbeitszeitmodellen bietet eine effiziente Möglichkeit, individuelle Arbeitszeiten für einzelne Mitarbeiter oder Teams festzulegen und die täglichen Sollstunden entsprechend den spezifischen Anforderungen einfach zu definieren.
In einem Arbeitszeitmodell können Sie folgende Aspekte festlegen:
Es ist möglich, einem Mitarbeiter mehrere Arbeitszeitmodelle zuzuweisen. Falls Sie keine klassische Arbeitswoche (Mo-Fr) für Ihre Mitarbeiter planen möchten, bietet TimeTrack die Option, ein rollierendes Arbeitszeitmodell zu verwenden. Dabei können Sie die wiederkehrenden Zyklen individuell festlegen.
Zudem können Sie Arbeitszeitmodelle als Vorlagen anlegen und diese Vorlagen für andere Mitarbeiter verwenden.
Im Arbeitszeitmodell können auch die Zuschläge angelegt und hinzugefügt werden.
In der Schweiz wird das Pensum (Faktor) als prozentuale Angabe der wöchentlichen Arbeitszeit in Bezug auf ein Vollzeitpensum definiert. Ein Vollzeitpensum entspricht dabei 100 %. Teilzeitpensen liegen entsprechend darunter, z. B. 60 %, 80 % oder 90 %, abhängig von den vertraglichen Vereinbarungen.
Das Pensum bestimmt:
In TimeTrack wird das Pensum direkt im Arbeitszeitmodell festgelegt. Dadurch werden alle Berechnungen automatisch korrekt auf Basis des gewählten Pensenwerts erstellt.
Sie können beim Anlegen oder Bearbeiten eines Arbeitszeitmodells folgende Werte bestimmen:
Unternehmensgröße*1-10 MA11-50 MA51-200 MA201-500 MA501-1000 MA1000+ MA
Wie sind Sie auf uns gekommen?*Google SucheBing SucheChatGPT/AI SuchePartnerseiteEmpfehlung durch KundenLinkedIn
Ich möchte regelmäßig Angebote, Updates und Tipps zur Zeiterfassung per E-Mail erhalten.
Δ