Software Update: Neue Workflows, Dienstplanerneuerungen & Abzugskonten

#software

Die Änderungen in der Software zeigen Ihnen wie flexibel TimeTrack Workflows sind aber auch wie Sie den Dienstplan noch mehr automatisieren können.

schichtarbeit-kapitel-eins

Erweiterte Workflows

schichtarbeit-kapitel-zwei

Mindestruhezeit für Dienstplan

schichtarbeit-kapitel-drei

Stundenkorrektur bei Abwesenheit

Workflow: Überstunden beim Wochenenddienst

Werden durch einen Wochenend-/Feiertagdienst zusätzliche Überstunden generiert, kann nach einer bestimmten Anzahl an Tagen automatisch eine Benachrichtigung an die betreffende Person mit dem Hinweis, den Zeitausgleich zu beantragen, gesendet werden.

Pfad in der Software:

Datenverwaltung → Workflow → neuer Workflow -> Sende Mail an -> Benutzer filtern -> hat an einem Feiertag gearbeitet (z.B.)

Wochenenddienst-Workflow

Genehmigungserinnerung

Dieser Workflow erinnert Personen mit Genehmigungsrechten an einem beliebigen Tag der Woche an offenen Genehmigungen. Er wird nur dann ausgelöst wenn es auch offene Genehmigungen gibt.

Pfad in der Software:

Datenverwaltung → Workflow → neuer Workflow → Periodisch -> Wiederholungen erstellen -> Aktion: Mail Senden an Personen die an Samstag/Sonntag/Feiertag gearbeitet haben + Mail erstellen

Dienstplan -Komplaktansicht

Kompaktansicht im Dienstplan

Bei der Kompaktansicht des Dienstplanes gibt es jetzt „Bereiche“ und eine Wochenansicht. Die Bereiche lassen sich individuell ein- und ausklappen um so einen besseren Überblick zu behalten. Zusätzlich ist in den Einstellung dieser Ansicht die Funktion hinzugekommen das man Tooltips und Hintergrundinformationen ein- und ausschalten kann.

Pfad in der Software:

Personalplanung → Dienstplan → Kalender → Einstellungen (rechts oben) → Ansicht → Kompakt

Neue Arbeitszeitregelungen im Dienstplan

Neu bei der Pausen- und Arbeitszeitregelung ist die Möglichkeit eine Mindestruhezeit sowohl auf Tages- als auch auf Wochenebene zu hinterlegen. Es ist jetzt auch möglich die Anzahl aufeinanderfolgender Arbeitstage sowie die Anzahl der zugewiesenen Wochenenden im Monat, Quartal oder in Folge zu begrenzen.

Pfad in der Software:

Einstellungen → Arbeitszeiterfassung → Pausen- und Arbeitszeitregelungen → Arbeitszeitregelungen → Minimale Ruhezeiten / Anzahl der Arbeitstage in Folge einschränken / Anzahl an Wochenenden einschränken

Quellkonto für Stundenkorrektur

Wird eine Abwesenheit, beispielsweise ein Zeitausgleich, erstellt, erfolgt automatisch eine entsprechende Stundenkorrektur. Neu ist, dass nun das Quellkonto, von dem die Stunden abgezogen werden sollen, manuell ausgewählt werden kann.

Pfad in der Software:

Einstellungen → Arbeitszeiterfassung → Abwesenheiten → Abwesenheitstyp → Konto

Brauchen Sie Hilfe mit der neuen Funktion?

Unser Support-Team steht Ihnen zur Verfügung
Support kontaktieren