Im Oktober hinzugekommen sind die automatische Angabe eines Genehmigungsgrundes, die Möglichkeit zur Massendatenänderung sowie die Begrenzung der täglichen Arbeitsstunden. Wie diese Funktionen im Detail eingesetzt werden können, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Genehmigungsgrund
Massendatenänderung
Stunden pro Tag begrenzen
Wenn es zu einem Arbeitszeiteintrag kommt, welcher genehmigt werden muss, wird jetzt automatisch ein Genehmigungsgrund angeführt. Wenn es zum Beispiel die Regel im Unternehmen gibt, dass maximal 10 Stunden gearbeitet werden dürfen, und ein Mitarbeiter 10h 30min einträgt, sieht der Genehmiger den Grund “ 10h Arbeitszeit überschritten“.
Arbeitszeiterfassung → Arbeitsstunden → Genehmigungen → Genehmigungsgrund
Mit der neuen Funktion der Massendatenänderung können zum Beispiel Projektzeiten von allen Mitarbeitern, die auf Projekt A gebucht haben, die Zeiten auf Projekt B umgebucht werden.
Projektzeiterfassung→ Berichte und Analysen→ Massendatenänderung
Es kann jetzt eingestellt werden, dass Einträge, die über das Limit der maximalen Arbeitszeit gehen, auf das Limit runtergekürzt werden.
Einstellungen→ Arbeitszeiterfassung→ Allgemein → Sperren → *Projektzeiten oder Anwesenheiten, die die maximale Stunden..*
Unser Support-Team steht Ihnen zur Verfügung Support kontaktieren
Während meines Bachelorstudiums in Produktmarketing & Projektmanagement habe ich mich intensiv mit den Abläufen und Methoden des Projektmanagements auseinandergesetzt. Dieses Wissen konnte ich bei TimeTrack gezielt erweitern – insbesondere im Bereich Arbeitszeitregelungen und Prozessoptimierung. Ich freue mich, hier meine Erfahrungen und Erkenntnisse zu teilen.